Anleitung: Verbindung per MS Teams-Meeting

 
1. Teilnahme am Teams-Meeting

Loggen Sie sich in Ihren persönlichen mymum-Zugang ein und wählen unter "Meine Trainingsteilnahmen" das entsprechende Seminar aus. Die Login-Daten hierzu erhalten Sie mit der erstmaligen Seminaranmeldung bei Mensch und Maschine per E-Mail (Betreff: "Willkommen bei dem Akademie Portal von Mensch und Maschine").
 
Sobald Sie in myMuM eingeloggt sind, finden Sie unter dem Reiter "Zugangsdaten" den Link zur Besprechung für das MS Teams-Meeting, sowie die Zugangsdaten für Ihren persönlichen AWS-Rechner. 

Hinweis: Die Teams-App ist auf Ihrem Gerät nicht installiert? Sie können trotzdem an einer Teams-Besprechung teilnehmen. Wählen Sie hierzu "In diesem Browser fortfahren" aus.



Wenn Sie über die Teams-App teilnehmen möchten und diese bereits heruntergeladen haben, wählen Sie bitte "Beitreten über die Teams-App" aus.

Haben Sie diese noch nicht heruntergeladen, können Sie dies über "Jetzt herunterladen" machen. 
2. Geräteeinstellungen des Teams-Meetings

Geben Sie nun einen Namen ein, aktivieren Sie ihr Mikrofon und ggf. ihre Kamera und schon kann es mit einem Klick auf „Jetzt teilnehmen“ losgehen.
Wählen Sie unter "Geräte" ihr Mikrofon, sowie ihre Kamera aus.
Falls Sie sie sich noch nicht mit ihrem virtuellen CAD-Rechner verbunden haben, finden Sie hier die entsprechende Anleitung.