So nehmen Sie erfolgreich an unseren Webinaren und Online-Workshops teil

Sie benötigen ...

  • einen herkömmlichen PC oder Mac-Rechner mit Internetzugang
  • oder ein mobiles Gerät
  • und ein Computer-Headset bzw. Lautsprecher

Teilnehmen an einem GoTo-Webinar

  • Benutzen Sie zum Startzeitpunkt den Link in Ihrer Anmeldebestätigung.
    • Wenn Sie sich auf unserer Webseite angemeldet haben, erhalten Sie unmittelbar eine automatische E-Mail-Bestätigung mit Ihrem persönlichen Anmeldelink zu GoTo.
  • Falls Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie "Ja", "Berechtigung erteilen" oder "Vertrauen", um den Download des Teilnehmer-Programms zuzulassen (sofern Sie das GoToWebinar-PlugIn nicht bereits im Vorfeld installiert haben).
  • Sollten Sie nicht über Administratorrechte verfügen, können Sie im Browser unter diesem Link teilnehmen: https://www.goto.com/de/webinar/join
    Die Meeting/Schulungs-ID entnehmen Sie Ihrer Anmeldebestätigung. 
  • Falls die IT-Richtlinien Ihres Unternehmens die Teilnahme am Webinar nicht zulassen, wenden Sie sich bitte an Ihre IT. In diesen Fällen können wir leider keinen Support leisten.
  • Sobald Sie in der Sitzung sind, wählen Sie eine der Audio-Optionen, die vom Organisator bereitgestellt werden, um eine Verbindung zur Audiokonferenz aufzubauen.

Toneinstellungen für das Webinar

Sie werden, sobald das Webinar beginnt, über das Mikrofon und die Lautsprecher (VoIP) Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Ein Headset wird empfohlen.

Testsitzung

Um Ihre Verbindung zu testen, können Sie vorab eine Testsitzung durchführen.
 
Detaillierte Infos zu den Systemanforderungen ...
 
 
 
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